Zweite Woche: Inseltauchen

Strandblick Die zweite Woche waren wir dann auf Ellaidhoo, eine kleine Hotelinsel im Ari Atoll. Zufälligerweise waren Simone und Andreas, ein Pärchen mit denen wir auch schon auf dem Boot waren, auch mit auf der Insel. Die Insel und Hotelanlage war wirklich hübsch und gemütlich. In 10 Minuten ist man einmal rumgelaufen und um die ganze Insel ist ein Riff, das man betauchen kann.

Sommerregen Das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt, wie die Woche davor. Wir hatten viel Regen und Wolken aber ab und zu hat sich die Sonne auch blicken lassen. Das hat die Stimmung allerdings nicht wirklich trüben können: Regen bei 25°C läßt sich dann doch ganz gut ertragen :-) Und zum Lesen haben wir uns dann einfach öfter nach drinnen zurückgezogen.

Wimpelfischschwarm Und da man beim Tauchen sowieso nass wird haben wir mehr weniger unser Programm vom Boot fortgefürt: 6:30 Aufstehen, 7:00 Tauchen, 8:30 Früstücken, 12:00 Tauchen, 16:00 Tauchen, manchmal 18:00 nochmal Nachttauchen, 19:00 Abendessen. Auch wenn uns viele jetzt wahrscheinlich als verrückt erklären: Ein perfekter Urlaub :-)

Muschel Das Tauchen auf der Insel war auch nicht langweiliger als auf dem Schiff. Es gab 6 oder 7 verschiedene Einstiege und wir konnten im Prinzip rund um die Uhr alleine losziehen, wenn uns gerade danach war. Der Vorteil am alleine Tauchen ist, dass man mehr Zeit hat und dadurch auch mehr ein Auge für die kleinen Dinge bekommt. Aber seht einfach selbst, was wir alles entdeckt haben.