Erste Woche: Tauchsafari

Mariana Die erste Woche unserer Hochzeitsreise verbrachten wir auf der Mariana, zusammen mit 8 anderen Tauchern. War eine ganz lustige Truppe mit der wir da unterwegs waren. Viele Deutsche, ein paar Schweizer und zwei Japaner. Eine Woche lang sind wir zwischen den vielen kleinen Inseln der Malediven rumgeschippern und hatten tauchen satt!

Tauchdhoni Das Wetter war traumhaft und wir wurden von der Crew vorzüglich kulinarisch umsorgt. Mit dabei war die ganze Zeit ein Tauchdhori von dem aus es 3 Mal am Tag zum Tauchen ging. Wenn wir mal nicht tauchen waren, gab es entweder Essen, haben wir faul in der Sonne gelegen und gelesen, Delphinen beim schwimmen zugesehen oder einfach nur die traumhaften kleinen Inseln vorbeiziehen gelassen. Ein Urlaub wie man ihn sich schöner gar nicht vorstellen kann.

Alle Aber das wichtigste war natürlich das Tauchen. Und das war wirklich faszinierend und sehr abwechslungsreich. Und alle die dachten, sie wissen was Ströumgstauchen ist, sollten mal auf den Malediven tauchen gehen. Aber auch daran gewöhnt man sich und im Endeffekt haben wir noch ne Menge gelernt was das Tauchen angeht.

Hai Gesehen haben wir auch jede Menge: Wunderschöne Unterwasserlandschaften mit vielen unterschiedlichen Korallen, großen Fisch-schwärmen und vielen schönen bunten Fischen. Aber es gab auch viele große Fische zu bestaunen wie z.B. Riffhaie (Weißspitzenhaie, graue Riffhaie), Mantarochen, Schwarzfleckenrochen, Adlerrochen, Napoleonfische. Mehr Fotos gibt es hier.
Tischkorallen